zur Navigation springen

Sonderbeilagen

22. September 2017 | 01:46 Uhr

Automobile Neuheiten

„Hallo Zukunft“ 

100 Jahre BMW wird am 30. April im Handel gefeiert 

Image №1
BMW wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Der Handel feiert das Jubiläum am 30. April.
SCHWERIN. „HALLO ZUKUNFT“, die Markenkampagne von BMW Deutschland anlässlich des 100jährigen Jubiläums startet in dieser Woche. Zu diesem Meilenstein in der Geschichte der Marke und des Unternehmens wird nicht zurück geblickt, sondern nach vorne – auf die Zukunft der Mobilität.

Mit dem Claim „HALLO ZUKUNFT“ nimmt die Kampagne Bezug auf die BMW Group Kampagne, welche im Vormonat das Unternehmen selbst und seine Zukunftsorientierung in den Mittelpunkt stellte. In der sich jetzt anschließenden Kampagne von BMW Deutschland meldet sich die Marke BMW zu Wort: mit einem klaren Bekenntnis zur Zukunft sowie konkreten Inhalten und speziellen Angeboten.

Stefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland: „Marke und Angebotsorientierung ist kein Gegensatz - mit dem BMW VISION NEXT 100 als Zugpferd und den 100 Jahre Innovationsmodellen haben wir beides miteinander verbunden. Jeder Händler in Deutschland hat damit ein Stück Zukunft im Autohaus und wird so zum Innovationsbotschafter.“

Das revolutionäre Visionsfahrzeug BMW VISION NEXT 100 steht für die Innovationskraft und das Selbstverständnis der Marke BMW, auch in Zukunft führender Gestalter der Mobilität zu sein.

Das BMW VISION NEXT 100 stellt den Fahrer in den Mittelpunkt, der selbst entscheiden kann, wie er „Freude am Fahren“ erleben möchte – entweder er fährt selbst oder er lässt sich durch Fahrerassistenz-Funktionen, die bis zum autonomen Fahren reichen, unterstützen.

Innovation findet bei BMW nicht zur in der Zukunft, sondern auch in der Gegenwart und in der Breite der Modellpalette statt: Die BMW 100 Jahre Innovationsmodelle mit Jubiläumspaket, die seit März bei jedem BMW Händler in Deutschland erhältlich sind, beweisen dies. BMW Kunden können mit diesen Modellen schon heute ein Stück Zukunft erleben. Das Jubiläumspaket ist in allen Modellen der BMW 1er, 2er, 3er und 4er Reihe sowie im BMW X3 und X4 und zwei neuen Plug-in-Hybrid Modellen erhältlich und beinhaltet innovativste Sonderausstattung von heute:

BMW Head-Up Display und Speed Limit Info; BMW ConnectedDrive (u.a. mit Concierge Service, RTTI, Deezer, Napster, EMail); Driving Assistant (Personen- und Auffahrwarnung, Spurverlassenswarnung); BMW Navigationssystem Business; u.v.m.

Der Höhepunkt der Kampagne in Deutschland findet bei den BMW Händlern statt: Am 30. April 2016 laden mehr als 530 Autohäuser zum BMW Innovationstag ein. Hier können Kunden, Interessenten und Händler das Jubiläum der Marke BMW vor Ort feiern und gemeinsam einen Blick auf die Mobilität der Zukunft werfen.

Anzeige
Autohaus Brandt & Strupp